FRAU N.: „Mein ehemaliger Lebensgefährte lag – nach kurzer, schwerer Krankheit, trotzdem unerwartet – im Sterben. Ich sah keine Möglichkeit, mich von ihm zu verabschieden, mit ihm nochmal zu sprechen. In diesen Tagen hatte ich zufällig einen Termin bei Frau Mag. Kogler-Troll und dieser bevorstehende ABSCHIED war mein Thema.
Ich hatte nicht geglaubt, dass so etwas möglich ist, aber während dieser Behandlung durfte ich die Liebe, die uns einmal verband, noch einmal sehr intensiv spüren. Es war wie eine Zeitreise zurück zu jener glücklichen gemeinsamen Zeit. Ich erlebte bereits vergessene Momente mit ihm - das wurde mir erst nachher bewusst - aja das haben wir auch zusammen gemacht! Mir war, als ob er kam, um mich in den Arm zu nehmen, mich an diese Momente zu erinnern, mir zu sagen: „Es ist alles in Ordnung wie es ist, wie es war.“ Es war so berührend für mich und zugleich tröstlich zu wissen, diese Liebe, diese Energie ist noch vorhanden, auch wenn die Wege getrennt waren. A. ist wenige Stunden später friedlich eingeschlafen, mit einem Lächeln auf dem Gesicht.
Wenn auch die Trauer sehr groß ist, ich bin mir sicher, dass nur durch Frau Mag. Kogler-Trolls energetisches Wirken sich die Widerstände so aufgelöst hatten, sie war die Verbindung, der Kanal. Ich bin Frau Mag. Kogler-Troll sehr dankbar, diese Erfahrung durch sie gemacht zu haben. Es hat mir Trost gegeben.“